IBF Hamburg steht im Finale

Am 27.8.2016 jährte sich das Einladungsturnier der Handelskammer Hamburg zum 42. Mal. Wie schon in den vergangenen Jahren folgten auch diesmal rund 40 begeisterte Tennisspieler aus Vertretern der Handelskammer / Verbände sowie der Konsuln / Presse der Einladung von Susanne Küchmeister, Mitglied der Geschäftsführung der Handelskammer und Organisatorin des Turniers. Um 11.00 Uhr startete das Turnier beim Klipper Tennis- und Hockey-Club in Wellingsbüttel. Die wunderschöne Anlage glänzte im Sonnenschein und so fand das Turnier unter idealen Bedingungen statt. Kulinarische Köstlichkeiten und eine regelmäßige Versorgung mit Getränken rundeten die Turnierbedingungen ab.

Mit großer Begeisterung und enthusiastischen Doppelpartnern zog Egbert Classen, Mitglied des IBF Ausschusses Hamburg, ins Finale ein. Zusammen mit Susanne Küchmeister traten sie als Vertreter Handelskammer / Verbände gegen Konsuln / Presse an, repräsentiert durch Daniel Medina (Generalkonsulat der Republik Chile; Presse/Konsuln) und Gerd Nordmeyer (Internet Medien, Presse/Konsuln). Nach einem hochklassigen, spannenden Match mußten sie sich mit 6:9. geschlagen geben. Aber wie auch beim IBF steht nicht allein das Spiel im Vordergrund sondern  auch der Austausch der Teilnehmer untereinander. Denn das ist der Ursprung des Turniers, eine Plattform für Netzwerker schaffen in locker sportlicher Atmosphäre. Und dass der Weg der richtige ist, zeigt die Tradition des Turniers das sich zum 42. Mal jährt. Nach einer Vielzahl gespielter Matches und hochinteressanter Gespräche endete das Turnier gegen 19.00 Uhr.

P.S. Der Tag endete für die Handelskammer / Verbände gegen Konsulen / Presse nach Punkten 255 : 196. Damit steht es in der ewigen Vergleichsliste 23 : 18 für die Handelskammer / Verbände.

Informationen und Programm

Datum
Samstag, 27. August 2016

11:00 Uhr (Beginn)

19:00 Uhr (Ende der Veranstaltung)

Teilnahme
Auf Einladung

Konferenzsprache
Deutsch

Veranstaltungsort
Klipper THC e.V.
Eckerkamp 38,
22391 Hamburg

Navigation
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Kommende Veranstaltungen

Jetzt kein Event mehr verpassen!

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email